Suche
Suchbegriff

Verkehrspuppenbühne der Polizei

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Schuljahre erfuhren durch Wuschel und Fiffi viel zum Thema Sicheres Überqueren der Straße.
Die Verkehrspuppenbühne der Polizei informiert die Kinder nachhaltig in jedem Jahr mit ihrem pädagogischen Puppenspiel.

Kirmes 2018

Unsere Schülerinnen und Schüler freuen sich das ganze Jahr auf die Allerheiligenkirmes. In diesem Jahr wurden im Kunstunterricht dazu fleißig gebastelt. So entstanden diese tollen Kunstwerke, die in unserer Eingangshalle ausgestellt sind.

Siegerehrung Stadtlauf 2018

Dank unserer Schülerinnen und Schüler, die wieder so zahlreich beim Soester Stadtlauf mitgelaufen sind, konnten wir in der Index-Wertung den 3. Platz belegen. Unsere Schule freute sich über ein Geschenk des Veranstalters Marathon Soest.

Stadtlauf 2018

Auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler der Petri-Grundschule wieder zahlreich beim Soester Stadtlauf vertreten.

Fotos vom Stadtlauf sind in der Bildergalerie von Marathon Soest www.marathon-soest.de veröffentlicht.

Schulanfang

Im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst in der Petrikirche der unter der Überschrift “Du hältst deine Hand über mir” stand, wurden unsere Erstklässler bei der Einschulungsfeier in der Turnhalle begrüßt. Die Mädchen und Jungen aus den vierten Schuljahren hatten ein Willkommenslied und das Theaterstück “Der Löwe, der nicht schreiben kann” vorbereitet. Zudem wurde gemeinsam das Petri-Schullied gesungen.
Im Anschluss daran folgte die erste Schulstunde für die Erstklässler bei ihren Klassenlehrerinnen. Die Eltern, Großeltern und Paten überbrückten die Zeit bei einem Stehcafé.

In diesem Schuljahr wurden drei Eingangsklassen mit insgesamt 71 Kindern eingeschult.
Wir wünschen unseren Schulanfängern einen guten Start in das “Schulleben”!