Schüleraustausch 2018

Seit einigen Jahren nehmen Schülerinnen und Schüler der Deutschen Schule aus Stockholm vor den Sommerferien für 8 bis 10 Tage als Gastschüler am Unterricht der Klassen 3 und 4 teil.
Für die Dauer des Aufenthaltes in Deutschland werden sie von Schülereltern aufgenommen und betreut.
In diesem Jahr verbringen in der Zeit vom 09.06. bis 16.06.2018 wieder 13 Kinder aus Schweden in deutschen Gastfamilien. Sie besuchen unsere Schule und lernen Soest und die Umgebung kennen.
Am Mittwoch, dem 13. Juni treffen sich die Kinder mit ihren Gastfamilien zunächst zu einer Familienstadtführung an der Teichsmühle und später auf dem Schulhof der Petri-Grundschule zum gemeinsamen Grillen und Spielen und zu einem Erfahrungsaustausch.