Die abenteuerliche Klassenfahrt der 4a

Am 29.01.2024 fuhren wir ins Siegerland, in das Jugendwaldheim Gillerberg.
Um 9 Uhr brachen wir auf und fuhren der strahlenden Sonne entgegen. Dort angekommen holten wir die unterschiedlichen Koffer aus dem 5-Sterne-Bus.
Zuerst haben wir eine entspannte Haustour gemacht. Danach sind wir alle gemeinsam in die nach Tieren benannten Zimmer gegangen. Sie trugen zum Beispiel die Namen: Schwalbennest, Eichhörnchenkobel, Fuchsbau oder Hasenheide.
Um 12.30 Uhr gab es Mittagessen. Ebenfalls gab es um 18 Uhr Abendessen.
Am ersten Morgen war das Frühstück um 8 Uhr. Dann mussten wir bis 08.30 Uhr unsere Ordnungsdienste erledigen. Als wir damit fertig waren, gingen einige Kinder auf Streifzug. Dabei gingen die Kinder durch den wundervollen, leuchtend grünen Wald und spielten viele Waldspiele, wie z. B. Waldmemory und barfuß durch den großen Wald. Andere waren bei dem praktischen Waldeinsatz. Wir pflanzten Bäume, schnitten Wege frei und hackten Baumstämme klein.
Am späten Nachmittag begann die fantastische Freizeit. Dort konnten sich alle auspowern und manche kreierten sogar selbstgemachte geniale Hütten aus Holz mit sehr viel weichem Moos.

Die Klasse 4a hatte eine ereignisreiche und hervorragende Woche.

Liebe Grüße aus der 4a Pandaklasse.

Laurenz, Aurelia, Elina und Charlotte